Warum - die Lesebude?

Viele Mitglieder des Feuerwehrvereins trugen dazu bei, dass in der Tornitzer-Lindenstraße eine Lesebude entstanden ist.
Die Bestimmung dieser Hütte besteht darin, dass Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Hörbücher, Kassetten, DVD und weitere Träger von Informationen hinterlegt werden und jeder Dorfbewohner ab sofort kostenlos diese Literatur entnehmen kann.

 

Bitte nutzt dieses Angebot!


Viele Bewohner beziehen Zeitungen und Zeitschriften und sind traurig, dass diese nach einmaligem Lesen in der blauen Tonne landen. Damit auch andere etwas davon haben, können Bücher Zeitschriften und Zeitungen in der Hütte hinterlegt werden.


Wenn ein Auswärtiger sich einmal bedient, wird das auch toleriert, solange daraus keine gewerbliche Ent-Versorgung wird.
Die Bürger Martin Minde und Jan Debbert werfen einen Seitenblick auf die Hütte, damit der leider überall herrschende Vandalismus in Grenzen gehalten wird und die Auslagen appetitlich gelagert sind.


Unterstützung zur weiteren Gestaltung der Hütte ist immer willkommen.